Kind und Mann geben high five

TEACHY Lernskills

Zusätzlich zum klassischen 1zu1-Nachhilfe- und Förderunterricht bieten wir unseren Schüler*innen unsere speziellen Lernskill-Trainings an. Mit Hilfe modernster pädagogischer Coachings werden die Lernkompetenzen deines Kindes in elf verschiedenen Bereichen gefördert. Die Methoden wurden in Zusammenarbeit mit Pädagog*innen und Psycholog*innen entwickelt und werden laufend dem aktuellen Forschungs- und Wissensstand angepasst. Durch das Erlernen dieser wichtigen Lernkompetenzen, verbessert sich das Lernverhalten deines Kindes sowohl in der Schule als auch zu Hause beim selbstständigen Lernen. Die Fortschritte und Erfolge sind rasch spürbar: Lernstoff kann mit weniger Zeit und Stress gelernt werden, die Motivation für die Schule steigt und dein Kind ist belastbarer in herausfordernden Zeiten. Dies sind nur einige der vielen positiven Veränderungen, die du an deinem Kind feststellen wirst.

zwei Frauen am whiteboard

Bei der Buchung eines Lernpäcklis bekommst du als Simpla-Nutzer eine kostenlose Lernskill-Bedarfsanalyse. Als ÖKK Kunde profitierst du bei der Buchung eines Lernpäcklis von 10% mehr Lektionen.

Dafür musst du deinen individuellen Rabattcode einfach bei der Buchung deiner Beratung eingeben.

Organisation und Planung

Icon Organisation und Planung blau

Dank besserer Planung, Organisation und Struktur kann die Lernzeit effizienter und effektiver genutzt werden.

Lernstrategien

Icon Lernstrategie grün

Mit Hilfe von geeigneten Lernstrategien gelingt es Schüler*innen den Stoff besser aufzunehmen und abzurufen. 

Motivation

Icon Motivation

Mit unseren Tipps und Tricks können Schüler*innen ihre Motivation merklich und nachhaltig steigern.

Konzentration

Icon Konzentration gelb

Theoretisches Verständnis & praktische Tipps helfen Schüler*innen ihre Konzentration zu schärfen. 

Energiemanagement

Icon Energiemanagement organge

In diesem Modul lernen Schüler*innen die Lernzeiten selbstständig anhand ihres Energiehaushalts einzuteilen. 

Stressbewältigung

Icon Stressbewältigung blau

Schüler*innen lernen mit Stress umzugehen und dadurch ihre Ziele stressfreier und erfolgreicher zu erreichen.

Prüfungsangst

Icon Prüfungsangst grün

Hilfreiche Tipps und Tricks, wie man mit Prüfungsangst umgehen kann und Blockaden gelöst werden können.

Aufschiebeverhalten

Icon Aufschiebeverhalten grün

Prokrastination hindert viele Schüler*innen ihre Lernzeiten sinnvoll einzuteilen und führt zu Frustration.

Kritisches Denken

Icon kritisches Denken gelb

Dinge zu hinterfragen und zu reflektieren ist heute einer der wichtigsten und gefragtesten Skills.

Aufmerksamkeit

Icon Aufmerksamkeit orange

Die Aufmerksamkeit im Unterricht und beim Lernen wird mit gezielten Massnahmen gesteigert.

Happiness

Icon Happiness

Erlerne Übungen & Methoden, um auch in herausfordernden Zeiten stressresistent & glücklich zu bleiben.

Illustrations designed by Storyset

40 Ausgebildete & zertifizierte Lernskill-Trainer*innen für dein Kind

Zertifiziert, empathisch & bereit zu unterstützen

 

Mann mit Rucksack draussen

«Als Lernskill-Trainer habe ich das Privileg, meine Schüler*innen auf eine ganz neue Weise kennenzulernen und mit ihnen Probleme zu klären, die über simple Fächer hinausgehen.»

Matthias - Lernskill-Trainer
Frau mit grünem Hintergrund

«Eine tolle Facette der Arbeit als Lernskill-Trainerin ist, dass die erarbeiteten Skills über den Schulkontext hinausgehen und auch im beruflichen und persönlichen Leben sehr hilfreich sind.»

Simona- Lernskill-Trainerin
Frau mit grünem Hintergrund

Es geht nicht nur darum, WAS man lern, sondern ebenso WIE. Ich möchte meine Freude am Lernen und meine eigenen Erfahrungen an meine Schüler*innen weitergeben.

Annik - Lernskill-Trainerin
Portrait Mann mit dunklem Hintergrund

«Als Lernskill-Trainer habe ich eine ganz neue Sicht auf die Probleme meiner Schüler*innen. Ich kann ihnen individuell und vor allem nachhaltig helfen, passende Lernstrategien anzuwenden.»

Marc - Lernskill-Trainer

Über TEACHY

TEACHY ist ein Schweizer Bildungsinstitut mit Sitz in Bern. Wir bieten hoch individualisierten 1zu1 Nachhilfe- und Förderunterricht - schweizweit online und lokal. Unsere ausgebildeten und zertifizierten Tutor*innen unterrichten in allen Fächern und auf allen Stufen. Das automatisierte Matchmaking-System ermöglicht, dass wir für jede*n Schüler*in die perfekt passenden Tutor*innen finden. Mit Hilfe massgeschneiderter Lernprogramme erreichen 94% unserer Schüler*innen ihre Ziele. Dank der Rundum-sorglos-Betreuung entlasten wir sowohl die Kinder als auch deren Eltern.

Bewertungen